Samstag, 26. März 2011

Erinnerungen an vergangene Zeiten

Ich frage mich, wie viel verschiedene Lieder es mittlerweile gibt...ja...ein Haufen. ^^
Und wohl mindestens eines der unendlich vielen passt zur eigenen derzeitigen Situation.
Mir kommt ja vor man stößt immer genau dann typischerweise auf solche Songs...

Zuerst mal eine kleine 'Erklärung'... Oft trauert insbesondere ein Teil von Zweien einer gescheiterten Beziehung mehr nach als der andere und das ganze zu verarbeiten bzw. zu vergessen braucht natürlich immer Zeit.
Denn Zeit heilt alle Wunden...

Nach einiger Zeit des Leidens verfliegt der Trauer...zumeist weicht er aber nur Ärger und Unverständnis. Das hält dann auch nicht ewig, bis der Trauer wieder einzieht...zwar nicht mehr all zu stark wie anfangs, aber immer noch im Hinterkopf, wodurch man sich selbst täglich mit Fragen und Gedanken konfrontiert.
Wenn man nun denkt, man hätte die Trennung schon überwunden, kommen Dinge auf einen zu, die einen immernoch extrem daran erinnern, wie schön es war und Sehnsucht hervorrufen.
Besonders wenn man weiß, der Person wieder ziemlich nah zu sein...
Denn dann kommt es in einem wieder hoch und man denkt darüber nach, ob man das ganze jemals wieder vergessen kann...
Was, wenn man selbst immernoch sooo sehr an der Person hängt, dass einem ein Loslassen gar nicht mehr möglich erscheint?!

Kurz gesagt...wieso muss loslassen nur so schwierig sein? Wieso kommt man durch jede Kleinigkeit wieder so extrem ins Nachdenken und wird wieder an alles erinnert? Muss das sein!?...


Keine Kommentare: