Freitag, 25. November 2011

Follow

Es wird wieder Zeit zu posten!

Meine Laune heute hat schon folgende Phasen durchlebt: eigenartig - heute ist doof - chillig - genial - langweilig/sinnlos - kreativ/gut

Bei letzterem sind wir nun angelangt. ^^ Das einzige, was mir zu schaffen macht, meine Hände sind einskalt. -.- Böse Maushand. (Internetsucht lässt grüßen ;)) ^^

Doch...warum kommt die Kreativität erst jetzt?! Erst dann, wenn man sie nicht mehr braucht...oder nicht so toll nützen kann.
Als Erklärung: Ich hatte heute 3-stündige Deutsch-Schularbeit und da war (wär) Kreativität angesagt. ^^

Obwohl der (Schul-)Tag ziemlich cool war, erste Stunde frei (musste leider trotzdem normal in die Schule - Auto ja in der Werkstatt - danke alte Frau ^^) und danach nur mehr die Schularbeit.
Wir hatten zwei Themen zur Auswahl: Jugend und Politik - Zivilcourage oder...mist, mir fällts nicht mehr ein. ^^ Auf jeden fall was mit Macho und so. Also mit modernem Mann, aus mit dem Machogehabe usw.

Dabei mussten wir jeweils eine Rede (das war fix) und Kommentar/Statement schreiben. (800 Wörter insgesamt)
Ich dachte mir schon, Thema 2 mit Jugend wär das übliche, was wohl fast alle nehmen. Aber...ich wollte mal das Ausgefallene und hab das erste gewählt. (ja, trotzdem weiß ich die genaue Bezeichnung ned...weird. ^^)

In meinem Fall musste ich zwei Statements schreiben, eines von einem Mann: "Der wahre Mann!" und eines von einer Frau: "Wie der richtige Mann sein soll!" (od so ^^)
Ich fing mit der Rede an, find ich wahnsinnig einfach. (gibt auch eine eigene Geschichte dazu....hm, danach. ^^)
Danach folgte das Statement der Frau...fiel mir einfacher, als das, des Mannes...sollte ich mir Gedanken machen? :D
Leider gings mir nicht ganz so gut...irgendwie fehlten mir dann nach einer Zeit die Ideen und ich schrieb wohl weniger anspruchsvoll.
Dabei sind leider meine Ansprüche an mich viel zu hoch, mit allem außer 1 bin ich schon unzufrieden. ._.

Aber da bin nicht nur ich selbst schuld...die Reden-Geschichte! ^^
Wir mussten vor kurzem eine Rede schreiben (Thema nun irrelevant).
Ich fands ganz interessant, tat mir nicht all zu schwer und schreib sie relativ schnell.
Als wir sie zurückbekamen meinte sie, meine war die beste und gefiel ihr sehr gut.
Nach der Reihe lasen alle anderen meine Rede durch und jede/r einzelne/r meinte, dass die ziemlich gut sei (aus welcher Zeitung hast du die denn bitte?! - darüber musste ich lachen ^^).
Ich fand sie aber weitaus ausbaufähiger und somit stiegen meine Erwartungen an mich.
Ist wohl irgendwie arrogant...aber wenigstens eines, was ich kann! :)

Was meinen Tag auch noch verschönert hat...in der 2. Stunde der Schularbeit hatte unsere Englisch-Professorin Aufsicht und sie kam zu den jeweiligen Schülern und sagte uns die Noten, die wir auf den Englisch-Test bekamen, den wir...letzte Woche geschrieben haben. (dummer Satz...)
Auf jeden Fall...sie teilte mir mit, dass eine 1 hätte. Oo ich schaute sie verwirrt an "wirklich?!" und ja, stimmte sogar!
In dem Eintrag wirkts vllt so, als wär ich ohnehin Vorzugsschüler, jedoch in Englisch zähle ich normal zu den schlechtesten und hab (immernoch) totale Angst vor ihr. ^^
Das nimmt mir nun gsd den Druck auf die Schularbeit im Jänner. :)

Hm...ich denke, nun hab ich so ziemlich alles zu erwähnende erwähnt.
Ein vllt noch, ich hab ein neues Buch. ^^ Blutrote Küsse - gefällt mir bisher sehr gut :)

Ich denke, das war nun alles für heute...danke wenn ihr es bis hierher durchgehalten habt, es ist überstanden. ;)


2 Kommentare:

Miss Alice hat gesagt…

Du kleiner Streber xD
Haha, nein Spaß. Freu dich doch, dass du was kannst. Und einen gewissen Anspruch zu haben, ist doch gut, jedoch übertreib es echt nicht. Dann wirst du nie zufrieden sein.

Ich weiß, warum dir die Frauenseite leichter fiel. Du liest ja den ein oder anderen Mädchenblog bzw du schreibst ja mit uns (also u.a. mit mir), da hast du uns vlt durchschaut :P Kannst du doch stolz drauf sein, lieber jmd einfühlsames, der uns versteht, als ein blöder Macho (seh ich jedenfalls so ^^)

Und herzlichen Glückwunsch zur 1 in Englisch :) Ich liebe dieses Fach <3 Und Jänner ist der Januar, oder? Klingt witzig ^^

Kuscheldeckenfreundin <3 (natürlich weiß ichs noch *empört guck und Flunsch zieh*)

Loomaable hat gesagt…

Ist doch total schön mit den guten Noten!! Ich würde mir so viele 1er wünschen T_T
Kommt nicht arrogant rüber, ist doch schön wenn man was kann! :D
Blutrote Küsse? Das ließt du? O: Ist so eins meiner Lieblingsbücher ^^
Was hast du denn zum Frauen-Statement geschrieben? :D Wundert mich - viele scheinen das ja nicht zu wissen ^^
Liebe Grüße ~