Mittwoch, 21. September 2011

Prüfung, Fotos, Diskussion und vieles mehr...

*in Schreiblaune*
Heute ists schon viel besser. :) Liegt wohl an der Schule, dass ich heute alle gut überstanden hab, sowie jetzt nicht so was zu tun hab bis morgen. Also meine Laune richtet sich nach dem Beschäftigungsgrad. ^^
Schön nach der Reihe aber...

Heute, 1. Stunde.
Case Studies...neue Fach in der letzten Klasse und für mich auch mit neuer Professorin. Ein Teil der Klasse hat sie schon länger und es ist auch in der ganzen Schule bekannt, sie ist streng. Aber man lernt auch was bei ihr.
In der allerersten Stunde bekamen wir gleich was zum Lernen auf, was dann nächste Stunde geprüft wird.
Alles war still, als sie im Klassenzimmer war (seeeehr selten ^^). Wir sind zwar geteilt in dem Fach (23 insgesamt...in meiner Gruppe also 11 oder 12) aber normal redet immer wer. ^^
"Meldet sich jemand freiwillig?" Stille. "Ok, dann muss ich auswählen"
Man merkte förmlich, wie jeder einzelne ein Stoßgebet abschickte, dass ja nicht sein/ihr Name ertönt. Was kam natürlich...mein Name. ^^

Ok...der Gang nach vor zum Lehrertisch in meinem Kopf: "Omg...wie soll ich das schaffen? Sie wird mich zerfetzen...wie eine hilflose kleine Maus gegen einen Löwen. NEIN, du kannst das, red nicht so einen Schwachsinn...komm schon! Echt nicht...das wird so ein Fail..."

Ich springe mal nach vor...sie fragt ziemlich fies und genau...aber irgendwie will sie eben auch nur genau prüfen, ob man es auch versteht - was ja gut ist so. ^^
Ich bekam einen 3er. :) (kurz, Schulnotensystem Österreich: 1 - 5 = sehr gut - nicht genügend ^^)
Hab auch später gehört, dass 3er bei ihr schon ganz gut ist. :D
Dann, nach mir kam gleich C. dran. Er weiß eig alles (stoffbezogen), er wird vor Schularbeiten immer durchfragt und soll erklären.
Aber bei der Prüfung... Sie meinte zu ihm: "Da merk ich doch gleich, dass du nicht gelernt hast...nächste Woche noch mal. Du hast ja gar keine Ahnung."
Ehrlich...ich hab gegrinst. :x ja...Schadenfreude :/
Aber...weil er so gut wie immer in allem besser ist als ich. Er lernt einfach auch viel leichter und merkt sich die Dinge wahnsinnig schnell.
Allgemeinwissen aber null - eher meine Stärke. Bringt mir da aber nichts.
Auf jedn Fall waren auch alle anderen schockiert...wie konnte das passieren. Er hatte auch gelernt und weiß zu dem Thema auch fast alles...jedoch...anscheinend nicht. ^^

Dann gings weiter zum Foto machen...hm...ich seh sch**** aus. -.- Ich weiß auch ned...was hab ich nur falsch gemacht?! ^^
Klassenfoto
Recht ok...aber geht eig immer...jedoch musste ich das erste mal sitzen, weniger cool. ^^ Aber was bin ich auch so klein...
Einzelfoto
Für mich ist es fast schon unmöglich auf Fotos zu grinsen...kA warum, aber sobald das Foto gemacht wird, kann ich einfach ned mehr.
Als Neuerung war dieses mal...sie hatten einen großen Bildschirm mit Touchscreen mit. Auf dem konnte man dann gleich kurz nach dem Foto entscheiden, welches der...(5 ca.) man auch haben will.
Klingt gut...ist es auch. ^^
Nur...wenn man 5 mal besch***** aussieht...was kann man dann auch groß aussuchen? ^^ Also zufrieden war ich mit keinem.
Ich freu mich aber trotzdem schon auf das Klassenfoto. :)

Deutsch ist zurzeit richtig cool, wir lesen Ausschnitte aus einem Buch. Ich mag die Schreibweise und die Story. :)
Jedoch manche können echt nicht lesen...haben die schonmal was von 'Emotionen' gehört?! Denen sollte man das echt verbieten...wie kann man so etwas nur so dermaßen vermasseln. C. war da gleich...alles im gleichen Ton...schrecklich. Ich daneben war um Welten besser (mein ich jetzt mal so voller Selbstbewusstsein ^^).

In der letzten Stunde wurde dann über Dinge für unseren Maturaball (*schnarch* :P) diskutiert. Zum Thema war das Design für die Eintrittskarte, ich fand fast alle ziemlich schön. Aber was sich manche für Gedanken machen...schrecklich. ^^

Oh, fällt mir jetzt ein...während der großen Pause wurde uns ein Video und kurzer Vortrag von X-Jam gezeigt...ein Verantalter der Maturareisen. Sah...toll aus. :D Aber ich denk ned zu viel daran, zuerst mal das alles in der Schule erledigen.

Meine Laune ist auch gut, weil wir heut erfahren haben...morgen gehen wir ab der 3. Stunde einen Film + (vllt) Diskussion danach anschauen und danach haben wir auch schon aus. :) Auch die 3 Stunden davor sind ned besonders schlimm, Bio (mag ich sowieso), Betriebswirtschaft (zu verkraften ^^) und Volkswirtschaft (jöö ^^).
Heute hab ich aber ebenfalls noch erfahren...wir haben den derzeitigen Stundenlan vllt doch noch bis zur ganzen nächsten Woche. Unfähige Professoren -.- ^^


11 Kommentare:

Miss Alice hat gesagt…

Schreiblaune *applaudier*

Eure Fächer bzw deine haben so schräge Namen *völlig verwirrt sei*
Das mit den Stoßgebeten kenne ich ^^ Da ich immer die erste im Klassenbuch bin, hab ich eig immer Glück, aber inzwischen wird ja kursweise gemischt... Weniger gut xD

Aber eine 3 ist doch okay... Bei euch gibts keine 6er? Krass o.O
Du böser schadenfreudiger Kerl... Gefällt mir, bin auch manchmal so. Muss sein xD

Will dann die Fotos sehen!!!!! (ich hasse viele Ausrufezeichen aber muss mal meine Aussage unterstreichen xD)

Na wenigstens können sie vorlesen. Manche können nicht mal das bei uns -.- Und gerade so Stimme verstellen und alles macht richtig Spaß. War da sogar mal bei einem Wettbewerb *-* Vorlesen und schauspielern ist ne tolle Sache.

Erzähl mal, wie sind eure Maturabälle so? Bei uns ists ja der Abiball. Großes Chaos was Planung angeht xD Zurücklehnen und chillen. Und ja, Design ist wichtig! *Künstlerlächeln aufsetz*
<3

Timo hat gesagt…

:D schräge Namen? Gaaar nicht! ^^
Also für uns sind die normal, aber wirst dann sehen wenn ich alle aufschreib. ^^

Die erste zu sein ist ja auch irgwie schlimm...wenn jemand nach dem Alphabet geht bist gleich du dran. :o

Nein, gabs nie und wirds in Österreich wohl auch nie geben. :P Hats du noch nie davon gehört? ^^ Ich finds mit 6 Ziffern eigenartig. Aber naja, in Italien gehts von 1-10. :D

xD Gefällt mir auch! Ich sehs auch so, wenn man immer so 'unterdrückt' wird...warum ned. :P

*grml* mal sehen...aber ja, na gut. Überzeugst dich halt selbst. ^^

Jaaa, gerade bei so etwas 'leichtem' kann man sich ja ruhig mal ein wenig zusammenreißen und mitleben. :D

Unsere Maturabälle...ähm ehrlich gesagt war ich noch auf keinem. :x Mich interessiert es einfach ned...aber diese Jahr, bei meinem muss ich ja wohl. xD
Und...in der Planung läuft natürlich auch ned grad alles glatt. Ich halt mich da aber raus so gut es geht. ^^
Thema: Jackpot - Unser Weg zum Hauptgewinn
Find ich...ok. ^^

Kuscheldeckenfreund <3

kitty hat gesagt…

Die Frage quält mich jetzt schon ne Zeit lang! Sprichst du eigentlich Dialekt oder so irgendwie hochdeutsch? :D

Timo hat gesagt…

:D die Frage quält dich? :o na ich will aber echt nicht für Qualen verantwortlich sein. ;)

Und leicht zu beantworten - Dialekt. ^^ Hochdeutsch bring ich nur schwer zusammen. :D
Glg Timo

kitty hat gesagt…

Ja das war jetzt nicht so gemeint :D Ich hab mich nur schon länger gefragt ob ich dich fragen soll, weil manche reden ja in Österreich auch hochdeutsch :D

Same here :D Schreiben kann ichs. Sprechen - No Way! :D

Timo hat gesagt…

Bei uns auch hochdeutsch reden...was für ein Verbrechen. :D
Aber ich bin schonmal froh, dass ich es einwandfrei schreiben kann. ;D
Glg Timo

kitty hat gesagt…

Ich hab ne Freundin aus Niederösterreich und die spricht hochdeutsch :D Das ist extrem verwirrend, weil ich mir dann mitm Dialekt so behindert vorkomm :D
Haha musst du ja auch für die Schule :D

Timo hat gesagt…

Jo...stimmt, da hast du recht. ^^ Aber da ists einfach was anderes. :D

Und das kenn ich, wenn man allein mit dem Dialekt ist...eigenartig. :D

kitty hat gesagt…

Ja stimmt auch wieder :D Als Österreicher hat man bei Hochdeutsch so einen komischen Akzent :D Also wenn die auf RTL oder so einen Österreicher interviewen und der kramphaft hochdeutsch redet .. na halleluja :D Das hört man gleich :D

Timo hat gesagt…

xD jaaa ^^ es fällt einfach total auf. Wenn dann oft noch das eine oder andere Wort mit Dialekt entweicht. ^^
Glg Timo

kitty hat gesagt…

haha schon irgendwie peinlich dann :D weil gut hört sich das nicht an! :D