Freitag, 23. September 2011

Thank God It's Friday

Okay...ja, ich mag den 4-Stunden-Freitag doch, ich hoffe, es bleibt nun doch so. Denn schon 12 zuhause zu sein...richtiiig cool. :D
Es hätte heute auch beinahe nicht besser laufen können. (okay, besser würds immer gehen...)

1. Std: Controlling
Die angesprochene Präsentation. Also jede Gruppe hatte einen Teil zum Vorbereiten und Präsentieren, wir bekamen die Umsatzplanung. Lief eig ganz ok, also dafür...dass ich sowas von schlecht bin beim Präsentieren. ^^ Meine Nervosität hielt sich sogar etwas in Grenzen. Außerdem waren wir beinahe die einzige Gruppe, welche die verlangte Präsentation auch fertig hatte und somit: + :D
Gefiel mir schonmal richtig gut.

2. Std: Italienisch
War ganz ok, nichts besonderes vorgefallen.

3. Std: Statt Bio - Englisch-Supplierung
Wir machten zum Glück nichts. Ich hab mir dann von einer Mitschülerin die verbesserten Maturazeitungstexte über uns geholt und mal den über mich durchgelesen.
(Wir haben es unter Freunden aufgeteilt...also ich schreib über C. und er über mich.)
Da ich ihn noch gar nie gelesen hatte, war ich schonmal gespannt. Ich hab jedoch auch von andere gehört, er sei nur mittelmäßig. ^^
Und...sie hatten recht, stilistisch wirklich nicht so gut und auch ein paar Dinge ließen echt zu wünschen übrig. Normal ändere ich da kaum was...aber ich hab mich dann entschlossen den mit nach Hause zu nehmen und mal ein paar Besserungen durchzuführen. ;)
Naja, das ist wohl eines der weniger Dinge, in denen ich C. so richtig überlegen bin. Sein Ausdruck ist oft sehr schlecht...hat viele Wortwiederholungen, macht teilweise dann oft viel zu lange eigenartige Sätze. ^^
Auch mit ein paar Beschreibungen war ich ziemlich unzufrieden...gefällt mir ja auch nicht, dass dann in der Zeitung steht ich wäre so faul. >.<
Ich habs jetzt einfach umschrieben, es wirkt nicht mehr so direkt wie bei ihm.

Als andere Schulkollegen damals meinen geschrieben Text über C. durchlasen, meinten sie, er wäre einer der besten Texte von allen. Das hat mich echt wahnsinnig gefreut. :)

4. Std: Internationale Wirtschaft und Kulturräume (jaa, Julie xD)
Verging dann auch recht schnell. Die Themen find ich zumeist auch ganz interessant.

Wie schon erwähnt...nur 4 Stunden ist toll, dann hat man wirklich noch viel mehr vom Tag. :) Mal sehen, was heute noch so ansteht bei mir. ;)


(zum Titel ;))

5 Kommentare:

Miss Alice hat gesagt…

Was für Fächer *kopfschüttel*

Timo und faul? Wie kommts denn xD Ist mir ja noch niiiiie aufgefallen :P

Ich hab den Chill-Battle gewonnen ^^
<3

Timo hat gesagt…

xDD richtig was für dich, ne?! ^^

Pff...jetzt glaub ichs ja selbst auch schon langsam. ;)

*grml* 2:0 für dich...
<3

Miriam hat gesagt…

Junge geht's noch?! Du lernst Italienisch! Wie geil ist das denn bitte *_* Ich will auch *o*

Timo hat gesagt…

:D naja, anfangs fand ich es auch so toll...aber ich tu mir recht schwer dabei und kann es leider immernoch ned richtig gut. :/
Bei uns musste/kannte man zwischen Italienisch und Französisch wählen.
Glg Timo

Miriam hat gesagt…

Hmn ._. Gaaaaanz viele Vokabeln lernen musst du :P Ich bestehe darauf!
Also ich fand Spanisch ja echt einfach :D Und Franze hätte ich auch gerne gemacht. Ich hab's so mit Sprachen ^^
xo