Dienstag, 27. September 2011

Stundenplan

So, wir haben nun endlich unseren Stundenplan...leider. -.- Also ab nächster Woche tritt der in Kraft und...naja zufrieden ist was anderes. :/
Also grundsätzlich wars mir eh klar, dass ich genug blöde Stunden hab, die ich am besten gar nie haben will...aber so blöd verteilt. ^^
Allein schon der Montag ist ja der absolute Horrortag... :(

Also...los gehts.

Ok, zugegeben, nicht toll fotografiert...aber das Handy hat sich so blöd gestellt. ^^

Die Abkürzungen werden so wohl etwas verwirrend wirken, erklär ich aber. :D
(Das 'WS' steht immer für Wirtschaft dabei.)

D: Steht natürlich für Deutsch. ;) Dieses Jahr haben wir da eine 'neue' Professorin, dieselbe wie in Italienisch. Sie ist noch relativ jung, 33 geschätzt. Deshalb ists auch oft ziemlich witzig und eines meiner Lieblingsfächer.

BSPK: Turnen bzw. Sport :D Hab ich natürlich auch nix dagegen, da wir fast immer Fußball spielen. :) Jedoch ein wenig blöd, weils genau zwischen zwei Stunden ist...doof. -.-

ENWS: Englisch -.- ich hasse es...vor allem hasse ich meine Professorin. Ich so Angst vor ihr. :/ Da ich mir beim Reden recht schwer tu (besonders in anderen Sprachen ^^) und sie immer wahllos Leute drannimmt hab ich Angst.
Ich warte schon immer darauf, dass die Stunde endlich zu Ende geht. ^^

ITWS: Italienisch. Professorin cool, aber Fach doof. ^^ Einfach erklärt. ;)

RWCO: Rechnungswesen - eines der Hauptfächer für die Matura. Mag ich meistens nicht besonders, da ich es nicht kann. :S ^^ Zum Schluss hin lern ich dann aber meistens noch alles und hab dann ned so viele Probleme bei Schularbeiten. Aber mal sehen wies beim letzten Jahr nun wird...
Professorin ist unser Klassenvorstand...sie ist eig ganz bemüht in allem was sie macht, jedoch...kann sie einfach ned erklären. :/ ^^

BW: Betriebswirtschaft. *gähn* ^^ Meistens ein - sie liest vom Buch, wir 'hören' zu. xD Stoff ist ziemlich trocken und meistens langweilig. Klassenvorstand in dem Fach ^^

IWK: Internationale Wirtschaft und Kulturräume...einfach IWK sagen immer. ^^ Neues Fach im letzten Jahr. Professor ist der Ehemann meiner Englisch-Professorin. -.- Und bei ihm gehts mir etwas ähnlich...da haben sich zwei gefunden. ^^
Ist aber trotzdem recht interessant.

BOW: Biologie :) Da haben wir meine Lieblingsprofessorin...sie weiß einfach alles und ich finds immer wieder ziemlich interessant. :)

VOW: Volkswirtschaft - yay immer chillige Stunde. Professorin ist die coolste überhaupt. Ihr erster Satz jeden Tag: "Guten Morgen Schatziputzis, wie geht's euch?" :D
Sie macht auch oft nur die Hälfte der Stunde Stoff und manchmal ist sie auch zu faul und wir können sonst was machen. ^^

RK: Religion, die zweite ziemlich chillige Stunde, denn bei dem Professor schaut man fast immer nur Filme. :D Sonst auch nur Quiz oder so.

MAM: Mathe...mal gut, mal weniger gut. ^^ Grundsätzlich mag ich Mathe, weil wenn ich alles kann ists wirklich super. Doch meistens check ich alles erst ein paar Tage vor der Schularbeit, ist dann eben ausreichend. ^^
Professor ist dieses Jahr auch neu und scheint recht ok zu sein.

CONJ: Controlling und Jahresabschluss. Mein Ausbildungsschwerpunkt. Konnte man zwischen Logistik und Europäische Wirtschaft wählen. Ist vllt die beste Wahl gewesen. :D
Ich tu mir aber zumeist recht schwer dabei, aber hat dennoch interessante Ansätze. ^^
Professorin ist sehr genau, schnell und fordernd. Jedoch lernt man ziemlich viel bei ihr. Oder soll man. ^^

PMPA: Projektmanagement und irgwas. xD Auf jeden Fall...da können wir immer an unserem Maturaprojekt arbeiten. :)
Die selbe Professorin wie bei 'Coni'. ^^

BPQM: Case Studies - genauer weiß ich jetzt auch ned. ^^ Im grunde arbeitet man in dem Fach alles aus Rechungswesen und Betriebswirtschaft der letzten Jahre wieder auf und macht dazu Fallbeispiele.
Professorin ist wahnsinnig streng und gilt als eine der schlimmsten. ^^
Bei der ich aber schon eine Prüfung überlebt hab. ;)

Jo...das wars mal, wenn jemand mehr wissen will...einfach fragen. :)

Aktuell noch: Ich hab meinem Vater gerade bei unserem Haus geholfen (nachträglich dämmen) und da hab ich so eine feeeette Kreuzspinne gesehn. :D Herrlich ^^
Ich hab dann auch gleich irgendeinen kleinen Käfer in ihr Netz geschmissen und dann zugesehen wie sie die Beute eingerollt und 'verspeist' hat. xD
Ja, das gefällt mir. ^^


2 Kommentare:

Miss Alice hat gesagt…

Woa woa woa... Du bist 1 Jahr über mir und hast WENIGER Stunden? Was geht denn bei euch bitte? Wasn dat für ne unfaire Kiste *aufreg* Geht ja mal gar nicht.

Eure Fächer haben komische Namen o.O Warum nennt mans denn net einfach... Biologie statt BOW oder Sport statt BSPK... Warum einfach, wenns auch kompliziert geht, ne? Deine Schule ist mir eindeutig zu hochwissenschaftlich und trocken -.- Und es pisst mich gerade gewaltig an, dass du weniger Stunden als ich hast xD Fuuuu! xD

Und das mit dem Käfer und der Spinne ist ecklig, makaber und bääääääääh *schüttel* Iiiieks.
(<3 <- das muss ich mir scheinbar nochmal gut überlegen xD :P)

Timo hat gesagt…

xDDD :o wusste nicht, dass dus so eigenartig findest. ;) Aber ich hab die liebe Spinne doch nur ernährt. :) ^^

Und das mit den Stunden...also wir haben in dem Schuljahr auch die wenigsten. Ist so geregelt, da wir ohnehin noch mehr lernen müssen hinsichtlich der Matura. :D

Also bei Bio kann ich es so erklären, dass 'W' steht für Warenkunde darin.
Und BSPK: Bewegung und Sport - Knaben ^^
Und ja...trocken stimmt eh wirklich, ja. :/ ^^
<3 (ich bleib dabei ^^)