Donnerstag, 6. Oktober 2011

Von Traumberufen und Houseübungen ;)

Ich hab heut schon den ganzen Tag darüber nachgedacht, was ich heute so schreiben könnte. Viel fiel mir leider nicht ein. Dafür waren die letzten Tage einfach teils zu langweilig und meine Laune eignet sich zurzeit einfach nicht besonders gut fürs Schreiben.
Aber ja, apropos Schreiben...
Wir mussten als Deutsch-Hü mal eine Charaktersierung schreiben, 250 Wörter und die Figur war aus dem Drama "Anatol" von Arthur Schnitzler. Kennt wahrscheinlich niemand. *annehm* ^^
Auf jeden Fall...anfangs wusste und wollte ich nicht so richtig schreiben...ich hab mir die Latte auch sehr hoch gelegt, durch das Bloggen und so erhoff ich mir eine bessere Schreibweise und mehr Ideen vom Schreibstil (och wie naiv...).
Ich hab mich zuerst nicht direkt hingesetzt und überlegt...aber dann hab ich mal während anderen Dingen darüber nachgedacht, wie ich es schreiben könnte. Beim Duschen dann kamen mir wahnsinnig viele Ideen. (absolut kreativ immer ^^)
Meistens ists dann aber leider so, dass ich es wieder schnell vergesse, also bin ich gleich direkt zum Laptop und hab drauflosgeschrieben.
Mein Ergebnis gefällt mir recht gut, ja, bestimmt ginge es noch viel besser, aber ich bin nicht unzufrieden.

Was mir nun auch einfällt...früher in der Volksschule (= Grundschule) füllten wir so einen 'Fragebogen' aus, bei dem der Traumberuf dabei war.
Meine Antwort dabei war: Schriftsteller
Ich wurde von allen ausgelacht (eig nur Familie, die bekamen das halt so zu Lesen...aber immer lächerlich gemacht -.- ^^) und gefragt, wieso ich das hingeschrieben hab.
Meine Antwort war immer, dass mir nichts eingefallen wäre.
Jedoch war das gelogen...ich dachte mir damals: "Schau, denk mal nach...es muss was sein, was du kannst. Und ich war damals 'Klassenbester' bei den Aufsätzen, also dachte ich mir...das kann ich also. :D
Ich find immernoch, dass das ein simpler Gedanke war, ein klein wenig unrealistisch vllt, aber Feuerwehrmänner usw. sind doch solche Klischees. ^^

Eigentlich fänd ich es ja immernoch total cool, aber...das wird man doch nie...erstens schreib ich dafür viel zu schlecht und zweitens gibs schon zu viele andere gute. :D

Ach...ist doch egal...

Ich hab nun inzwischen mal Dr. House angesehen...jede Folge immer wieder aufs Neue genial. <3 *.*
Was mich aber ein wenig nachdenklich stimmt...sogar House hat Cuddy, demnach sollte es ja wirklich für jeden Menschen jemanden geben. Tja...ich warte. ^^

Übrigends...ich steh sooo auf mein Wortspiel im Titel. xD


Nun noch eines meiner ABSOLUTEN Lieblingslieder.

2 Kommentare:

Miss Alice hat gesagt…

Endlich lässt du mal wieder was von dir hören, ich dachte schon sie hätten dich gekidnappt
(schere dich mal wieder ins icq duuu *droh*)

Das Buch sagt mir tatsächlich nix, und als Deutsch Leistungskurs muss ich ja viel lesen... Aber nja ^^ Hats dir denn wenigstens gefallen?

Schriftsteller. Wie süß :) Das wäre so mein heutiger Traumberuf (so als Nebenverdients xD) Find ich gerade putzig.
<3
Vermiss meinen Kuscheldeckenfreund x.x *böse anfunkel*

Timo hat gesagt…

Als ob mich jemand entführen würde... xD

Dacht ich mir eh schon, ist übrigends aber eh ein österreichischer Schriftsteller, also wohl logischerweise unbekannt bei euch.
Aber ich fands toll, also ich steh irgendwie auf solche Schreibweisen (ein wenig nach 1900 ^^).

:D damals hats leider niemand so süß gefunden. -.- Ernst genommen auch niemand. ^^

<3