Freitag, 28. Oktober 2011

Wo kann man sich Selbstvertrauen kaufen?

Hm...ein Eintrag wärs mal wieder. ^^ Ich weiß im Moment sowieso nichts zu tun, also was soll das blöde herumsitzen und nichts tun.

Gerade vorher war ich eigentlich ganz abweisend und fies zu meinem Vater...also irgendwie hab ich über die Art und den Verlauf des Gesprächs nachdenken müssen. Nicht zuletzt wegen Dingen, die ich besonders in letzter Zeit gesehen und gelesen hab.
Aber in den Momenten...ist man dann wohl einfach so. Man ist wahnsinnig schnell gereizt und reagiert richtig empfindlich auf jedes einzelne Wort.
Das ist wohl die Last der Eltern. ^^

Nun ja...zu meinem Tag, oder die ganze Woche?
Was könnte ich denn über die vergangenen Tage sagen? Naja, das übliche eigentlich. Allein Mittwoch war etwas anders, weil wir da schulfrei hatten (Nationalfeiertag in Österreich). Am Mittwoch Abend war ich wieder bei einem Fußball-Match. Über Donnerstag weiß ich nun fats nur mehr eines...Dr. House war toll. :) Vor allem am Ende der Serie völlig schockiert. *.* Aber ich steh allgemein ziemlich auf die Serie. :)

Dann eben zu heute...wir hatte ein Hockey-Tunier in der Schule. :) Ich hab kurzerhand teilgenommen (am Vortag zumindest entschieden), weil...dadurch kein Unterricht. ^^
Naja, normal hätte ich auch nur zwei Stunden gehabt...zwei Stunden sind ausgefallen und Freitag haben wir allgemein nur 4. :D
Also hat das ganze eigentlich länger gedauert, als es der Unterricht getan hätte. ^^
Aber liegt wohl auch daran, dass 'wir' sogar Tuniersieger wurden. :]
Warum ich 'wir' schreibe? Nun...wir hatten einen, der verdammt gut war und fast alle im Alleingang erledigt hat. ^^ Es war nicht nur das...sonder hab ich nicht so sonderlich viel gespielt...also fast bei jedem Spiel eine Halbzeit und da stand ich dann großteils im Tor.
Ja, braucht zwar auch so Teammitglieder, aber ich bild mir nicht viel drauf ein. P. ist da ganz anders...er redet bei allem wichtig mit, bestimmt Dinge und so. Jedoch ist es so, dass er eigentlich ziemlich schlecht ist. Ok, muss man wohl so sagen...er istz einfach nicht so richtig sportlich veranlagt, kann er wenig dafür.
Ich bin...naja kann wohl nie mein 'Potential' ausschöpfen, weil dafür mein Selbstvertrauen nicht ausreichen würd. (womit ich mich auf den Titel beziehe ^^)
Beispiele gibts dafür genug. Wenn mir in einem Spiel wenig gelingt wirds gleich noch viel schlimmer und es belastet mich im Kopf weiterhin.
Dadurch gelingt dann noch weniger und ich trau mir selbst immer und immer weniger zu.
Schwer zu erklären was da in meinem Kopf vorgeht, aber ich hasse es schon...
Im Finale hab ich dann P. spielen lassen, weil ich Angst hatte, ich könnte an der Niederlage schuld sein.
Na das Fußball-Tunier wird dann ja was... :S

Ich war und bin zwar immer der Einstellung, mit weniger Selbstvertrauen kann einem weniger passieren, in manchen Lebenssituationen wäre eine kleine Portion mehr davon nicht verkehrt. ^^
Das Thema 'Selbstvertrauen' bleibt bei wohl eine ewige Baustelle mit der Aufschrift: "in Arbeit..." :D

Heute geh ich noch mit ein paar Freunden den 20. Geburtstag von C. feiern. Eigentlich interessiert es mich relativ wenig, weil ich von dem ganzen einfach wenig halte...aber muss eig sein. Mal sehen wies wird...
So lange wird wohl hoffentlich nicht dauern, denn am Freitag ist bei uns in der Stadt nicht so viel los (mein Glück ^^).
'Mein Feiern' wäre wahrscheinlich: Filme schauen, viiiel Musik hören und so...


3 Kommentare:

Miss Alice hat gesagt…

Die Einstellung widerlege ich.
Mit viel Selbstvertrauen kommst du weiter bzw dir passiert weniger. Halt wenn du das richtige Maß hast.
Mit wenig Selbstvertrauen verpasst du vieles, aber wenn du genug hast kannst du dich auch mal durchsetzen und das tun, was dir Spaß macht.
Und ich kann nicht sagen, dass ich groß an meinem Selbstbewusstsein zu leiden hab. Gut, manchmal hab ich eine sehr große Klappe, aber dann übertreib ichs halt.
No Risk, No Fun, mein Lieber ^^
<3

Rain hat gesagt…

Natürlich ist noch Platz in meinem Bus! Du kannst neben Julie sitzen :)
... ich hätte auch gerne mehr Selbstbewusstsein ._. *unter einer Decke verkriech*
Ich weiß nicht - wie geht es dir im Moment? Kommt bloß so lala rüber ôo
Hmn! xD
Liebe Grüße :)

Miss Alice hat gesagt…

Neben mir *-*
*Timo neben sich zerr und angrins*
Ich bin für stundenlanges gegenseitig-Musik-vorspielen ^^

Lass mal wieder was von dir hören du untreue Gurke x.x Hier vermisst dich ein kleines (un)süßes Mädchen.
<3